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Okey Regeln

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On 22.11.2020
Last modified:22.11.2020

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Okey Regeln

Wie wird Okey gespielt? Das Spiel wird in der Regel mit 4 Personen gespielt. Allerdings kann es auch mit 3 oder 2 Personen gespielt werden. Es besteht aus 4​. Okey ist ein in der Türkei sehr beliebtes Spiel aus der Rommé-Familie. Die Abstammungsfolge zu Rommé oder Rummikub ist nicht geklärt. Die Spielsteine für. Okey ist ein rommé-ähnliches Spiel für zwei bis vier Spieler, bei dem es darauf ankommt, die er- haltenen Spielsteine durch geschicktes Zusammenstellen zu.

Okey (Spiel)

Ausführliche und verständliche Spielregeln für Okey oder tuerkisches Romme. Spielsteine ersetzen 2 x 52 Spielkarten und 2 Joker, somit kann Okey. Okey ist ein rommé-ähnliches Spiel für zwei bis vier Spieler, bei dem es darauf ankommt, die er- haltenen Spielsteine durch geschicktes Zusammenstellen zu. OKEY SPIELREGELN. Ziel des Spieles. Okey ist ein rommé-ähnliches Spiel für zwei bis vier Spieler, bei dem es darauf ankommt, die erhaltenen. Spielsteine.

Okey Regeln Regeln für Rummikub: Das ist das Ziel des Spiels Video

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Oder Sie Okey Regeln. - Navigationsmenü

Verlierer sind die zwei Spieler mit der niedrigsten Punktzahl und Gewinner die zwei Spieler mit den höchsten Punktzahlen. Rummikub now comes in a convenient zippered cloth carrying case so you can take it anywhere. Therefore, you are still leaving 3 in Gipsyteam set. Wenn Sie ein Gewinnblatt aus Gruppen 21 Spiel Folgen, in denen mindestens ein Joker verwendet wird, haben, dann müssen Sie es nicht sofort Hunderennen. In each attacking and defending zone are two end zone faceoff circles and spots. Die Platzhaltersteine dürfen nur als diejenigen Spielsteine eingesetzt werden, deren Wert sie. Wenn zufällig einer der beiden Platzhaltersteine durch Würfeln bestimmt wird, sind die Platzhalter. Die Rückseite der Wm Spiele Ergebnisse Heute ist unbedruckt, so dass Spielsteine, die verdeckt auf dem Tisch liegen oder von einem anderen Spieler auf der Hand gehalten werden, alle gleich aussehen. Subject: Okey rules (requested by Moeminoe) Date: Wed, + Ken. I own an Okey turquish set consisting of plastic pieces (similar to a domino piece) numbered from 1 to 13 in 4 different colours (black, red, blue and yellow) with two identical of each, and two . Okey (türkische Aussprache:) ist ein auf Kacheln basierendes Spiel, das in der Türkei sehr beliebt ist. Es wird fast immer von vier Spielern gespielt, obwohl es im Prinzip von zwei oder drei Spielern gespielt werden kann. Es ist dem Spiel Rummikub sehr ähnlich, da es mit denselben Brettern und Kacheln gespielt wird, jedoch unter anderen Regeln. Das Spiel wurde aus dem ursprünglichen. fffolie.com 'ye verdiğiniz üyelik bilgileri ve kişisel bilgiler, onayınız dışında, Kullanıcı Sözleşmesi'nde tanımlanan haller haricinde, diğer üyelere ve üçüncü kişilere açılmayacaktır. Ancak bu bilgiler, fffolie.com sitesinin kendi bünyesinde istatistiksel çalışmalar yapmak amacıyla kullanılabilecektir.

Then the players set them up into 21 stacks of five tiles, the tiles in each pile being face down. One tile is left over - this is temporarily kept by the dealer.

There is no specific rule about how many stacks should be in front of each player. It is convenient to have at least six in front of the dealer, but this makes no real difference to the game.

The dealer now throws the die twice. The result of the first throw selects one of the tile stacks in front of the dealer, counting from left to right.

The dealer places the single remaining tile on top of this selected stack. If the number thrown is greater than the number of stacks in front of the dealer, then the count will continue using the stacks in front of the player to dealer's right, and one of these will be selected.

The selected stack now has six tiles. The second throw of the die selects one of the tiles in the selected stack, counting upwards from the bottom of the stack.

The selected tile is extracted from the stack and placed face up on top of it. If the selected tile is a false joker, it is returned to the selected stack and the second throw of the die is repeated until a numbered tile is selected.

This face up tile determines the "joker" okey for the game - a wild tile that can be used to represent other tiles to complete a combination. The joker is the tile of the same colour and one number greater than the face up tile.

For example if the face up tile is the green 10, the green 11s are jokers. The false jokers are not wild - they are used only to represent the tiles that have become jokers.

So for example when the green 11s are jokers, the false jokers are played as green 11s and cannot represent any other tile. If the face up tile is a 13, the 1s of the same colour are jokers.

Now the stacks of tiles are distributed to the players. The player to dealer's right will receive 15 tiles and the others 14 each.

The player to the right of the dealer takes the next stack after to the right of the selected stack with the face up tile on top of it, then the player opposite the dealer takes the following stack, and so on anticlockwise around the table, until each player has two stacks 10 tiles.

Now the player to the dealer's right receives the whole of the next stack, but the player sitting opposite the dealer is given only the top 4 tiles of the following stack.

The player to the dealer's left receives the last tile of this stack and 3 tiles from the top of the next stack, and finally the dealer takes the last 2 tiles from this stack and 2 from the next stack.

Hierfür gibt es keine Regel. Losen Sie den Spielbeginn aus oder lassen Sie den jüngsten Spieler beginnen. Legen Sie alle Spielsteine verdeckt auf den Tisch.

Nun zieht jeder Spieler 14 Spielsteine und legt sie vor sich auf die Ablage. Jeder Spieler muss in seiner ersten Runde mit mindestens 30 Punkten rauskommen.

Das bedeutet, dass die Zahlen auf den Steinen die er auslegt, in Summe mindestens einen Wert von 30 haben. Diese Kacheln können verwendet werden, um jede Kachel darzustellen, die der Halter wünscht, um einen Satz oder Lauf zu vervollständigen.

Wenn zum Beispiel die rote 4 offen ist, sind die roten 5 Joker. Wenn Sie eine Hand mit sieben Paaren sammeln, kann ein Joker mit jedem Plättchen verwendet werden, um ein Paar zu bilden.

Es scheint logisch äquivalent zu sein, die falschen Joker als Joker zu verwenden und jede Kachel so zu machen, wie sie zu sein scheint.

Ein möglicher Grund kann sein, dass einige Spieler durch einen Defekt in den Kacheln lernen, die falschen Joker von hinten zu erkennen, was ihnen einen unfairen Vorteil verschaffen würde.

Wenn in jedem Spiel ein anderes Plättchen als Joker verwendet wird, wird es viel schwieriger, einen Joker von hinten zu erkennen.

Wenn Sie eine gewinnende Hand von Gruppen haben und mit mindestens einem Joker laufen, müssen Sie diese nicht sofort offenlegen.

Wenn Sie möchten, können Sie weiter spielen in der Hoffnung, eine gewinnende Hand und einen Joker zu bilden. Wenn Sie das Spiel beenden können, indem Sie einen Joker abwerfen und Ihre verbleibenden 14 Plättchen als Gewinnhand aussetzen, ist Ihr Gewinn doppelt so viel wert wie ein gewöhnlicher Gewinn.

In diesem Fall erhalten Sie nichts für Ihre verborgene gewinnende Hand. Wenn ein Spieler ein gewöhnliches Spiel gewinnt, verliert jeder der anderen Spieler 2 Punkte.

Wenn ein Spieler gewinnt, indem er einen Joker abwirft, verliert jeder andere Spieler 4 Punkte. Wenn ein Spieler mit sieben Paaren gewinnt, verliert jeder andere Spieler 4 Punkte.

Wenn ein Spieler zu Beginn des Spiels das Plättchen zeigt, das mit dem offenen Plättchen auf dem Stapel mit sechs Plättchen übereinstimmt, verliert jeder der anderen Spieler 1 Punkt.

Dies ist als Gösterme zu zeigen bekannt und kann nur beansprucht werden, bevor der Inhaber der passenden Kachel zuerst eine Kachel zeichnet.

Wenn das Spiel endet, ohne dass ein Spieler eine gewinnende Hand aufdeckt weil keine Plättchen mehr zu ziehen sind und der Spieler, der an der Reihe ist, nicht gewinnen kann, indem er den vorherigen Abwurf nimmt , gibt es keine Punktzahl.

Das Spiel wird fortgesetzt, bis die Punktzahl eines Spielers Null oder weniger erreicht. Die beiden Spieler mit den höchsten Punktzahlen zu diesem Zeitpunkt sind die Gewinner und die beiden mit den niedrigsten Punktzahlen sind die Verlierer.

Einige spielen, dass jeder Spieler, dessen Punktzahl Null oder weniger erreicht, das Spiel verlässt, aber die anderen Spieler spielen weiter.

Einige spielen, dass die Spieler, die sich gegenüber sitzen, Partner sind. Also Zahl und Farbe müssen übereinstimmen.

Hat man eine Gewinnhand, kann man das Spiel beenden. Dafür legt man alle 14 Steine offen dar nachdem der letzte Stein auf die Tischmitte abgeworfen wird.

Es werden bis zum Spielende keine Steine offengelegt. Nur die Abwurfstapel sind sichtbar oder aber der letzte Stein der vom Gewinner geworfen wird.

Es werden auch keine Serien oder Gruppen während des Spiels aufgedeckt. Am Anfang jeder Runde legt man die echten Joker fest.

Dafür deckt man einen Stein in der Tischmitte auf. Dieser bestimmt dann dass die zwei Steine mit derselben Farbe und eine Zahl höher wie aufgedeckt, die echten Joker sind.

Nun erhält der Spieler rechts vom Geber den gesamten nächsten Stapel, aber der Spieler gegenüber vom Geber erhält nur die obersten 4 Spielsteine des folgenden Stapels.

In dem oben gezeigten Schaubild hat der Geber eine 5 gewürfelt, und hat den übrig gebliebenen Spielstein auf den fünften Stapel von links von ihm aus gesehen gelegt.

Dann hat der Geber eine 2 gewürfelt und hat den zweiten Spielstein von unten aus dem ausgewählten Stapel herausgenommen und ihn aufgedeckt darauf gelegt.

Der aufgedeckte Spielstein ist eine rote 4, folglich sind rote 5er in dieser Runde die Joker. Dann nimmt Spieler 3 die obersten 4 Spielsteine von Staple 'j', Spieler 4 nimmt den verbliebenen Spielstein von Stapel 'j' und drei Spielsteine von Stapel 'k' und Spieler 1 nimmt die zwei verbliebenen Spielsteine von Stapel 'k' und zwei von Stapel 'l'.

Alle Spieler sollten ihre Spielsteine so anordnen, dass sie die Oberseite mit den Zahlen sehen können, die anderen Spieler aber nicht.

Zu diesem Zweck werden häufig Holzgestelle verwendet. Die verbleibenden Spielsteine bleiben auf dem Tisch, damit die Spieler während des Spiels nachziehen können.

Sie werden in die Mitte des Tisches gelegt, ohne dass die Spieler sie anschauen und ohne die Anordnung zu verändern. Bevor das Spiel beginnt, kann ein Spieler, wenn er den Spielstein hat, der zu dem aufgedeckt liegenden Spielstein auf dem Stapel aus sechs Spielsteinen passt, diesen zeigen und einen Punkt dafür erhalten.

Nun beginnt der Spieler rechts vom Geber das Spiel, indem er einen Spielstein aufgedeckt ablegt.

Danach kann jeder Spieler, wenn er an die Reihe kommt, entweder den gerade vom vorherigen Spieler abgelegten Spielstein aufnehmen oder den nächsten Spielstein von den auf der Mitte des Tisches ausgelegten Spielsteinen aufnehmen, wobei er dann einen unerwünschten Spielstein ablegen muss.

Dies geht gegen den Uhrzeigersinn immer so weiter, bis ein Spieler ein Gewinnblatt gebildet hat und dieses zeigt, womit das Spiel endet.

Abgelegte Spielsteine werden rechts von dem Spieler, der sie abgelegt hat, in einem Stapel angeordnet, sodass nur der zuletzt abgelegte Spielstein sichtbar ist.

Die herkömmliche Regel sieht vor, dass ein Spieler alle Spielsteine im Ablagestapel zu seiner Rechten die von ihm abgelegten Spielsteine und im Ablagestapel zu seiner Linken die Spielsteine, die er hätte aufnehmen können anschauen darf, aber von den beiden anderen Ablagestapeln auf der anderen Seite des Tisches kann und darf er nur die obersten Spielsteine sehen.

Ein Gewinnblatt besteht aus 14 Spielsteinen, die alle zu Gruppen und Folgen zusammengefügt wurden - zum Beispiel zu zwei Gruppen aus 3 Spielsteinen und zwei Folgen aus 4 Spielsteinen, oder zu einer Folge aus 6 Spielsteinen und einer Folge aus 3 Spielsteinen und einer Gruppe aus 3 Spielsteinen.

Eine Gewinnhand besteht aus genau 14 Spielsteinen vollständig bestehend aus Gruppen und Serien, was bedeutet, dass ein Spielstein abgeworfen werden muss.

Dieser wird dabei quer auf den Boden gelegt, um anzuzeigen, dass die Spielrunde gewonnen wurde, und die Gewinnhand präsentiert.

Beim Bilden von Gruppen und Serien, dürfen die beiden echten Joker anstelle jedes beliebigen anderen Spielsteines stehen.

Die beiden falschen Joker repräsentieren die Spielsteine, die durch die echten Joker weggefallen sind. Liegt beispielsweise eine rote 4 auf dem Jokerstapel, so sind die beiden roten 5 die echten Joker, und die falschen Joker repräsentieren jeweils eine rote 5.

Als Ausnahme gibt es eine Gewinnhand bestehend aus sieben Paaren gleichfarbiger, gleichzahliger Spielsteine. Auch hierbei sind echte und falsche Joker erlaubt.

Diese Gewinnhand verdoppelt die Werte in der Abrechnung. Gruppen und Serien werden nicht auf dem Tisch abgelegt.

Okey Regeln Ice Hockey Rules Photo credit: David Herrmann (source) The origins of ice hockey date back to the 19th century in Canada where adaptations of the modern day hockey game were played in icy conditions. Playing Surface. The ice sheet is commonly known as the rink. The rink is divided into zones by a red line at center ice and two blue lines. A standard North American rink measures feet by 85 feet. Okey ist ein in der Türkei sehr beliebtes Spiel aus der Romméfffolie.com Abstammungsfolge zu Rommé oder Rummikub ist nicht geklärt. Die Spielsteine für Okey und Rummikub sind nahezu identisch und gegeneinander austauschbar. Okey is popular Turkish game of the Rummy family (known as Rummikub) played with a set of tiles. The object is to be the first to form a hand that consists entirely of sets of equal-numbered tiles by drawing and discarding tiles, and have runs of consecutive tiles of the same color. Submit your scores and achievements to OpenFeint. Title: Word Pro - okey_fffolie.com Author: Administrator Created Date: 7/17/ PM. Klicken zum kommentieren. Okey wird fast immer zu viert gespielt, auch Mr Green Erfahrung es zu dritt bzw. November Learn how and when to remove this template message. Es ist ebenfalls wichtig, zum Ende des Spiels möglichst wenige Steine mit möglichst geringen Zahlenwerten auf der Hand zu haben. Dann nimmt Spieler 3 die obersten 4 Spielsteine von Staple 'j', Spieler 4 nimmt den verbliebenen Spielstein von Stapel 'j' und drei Spielsteine von Stapel 'k' und Spieler 1 nimmt die zwei Skl Glöckle Euro Joker Spielsteine von Stapel 'k' und zwei von Stapel 'l'. Können Sie nicht mit den geforderten 30 Punkten rauskommen, ziehen Sie einen der verdeckten Spielsteine. Die Joker Wizard Kartenspiel Regeln Spielsteine, die dieselbe Farbe haben und um eine Zahl höher sind als der aufgedeckte Spielstein. Tripple Chance beginnt der Spieler rechts vom Geber das Spiel, indem er einen Spielstein Okey Regeln ablegt. Spielstein abgeworfen werden muss. Wenn in jedem Spiel ein anderes Plättchen als Joker verwendet wird, wird es viel schwieriger, einen Joker von hinten zu erkennen. Okey ist ein in der Türkei sehr beliebtes Spiel aus der Rommé-Familie. Die Abstammungsfolge zu Rommé oder Rummikub ist nicht geklärt. Die Spielsteine für. Okey. Diese Website basiert größtenteils auf Informationen von Turgay Unalan. Einführung - Ausstattung, Spieler und Ziel des Spiels; Verteilen der Spielsteine. Ausführliche und verständliche Spielregeln für Okey oder tuerkisches Romme. Spielsteine ersetzen 2 x 52 Spielkarten und 2 Joker, somit kann Okey. Die Spielregeln. Ziel des Spiels. Okey gehört zur Familie der Rommé-Spiele und wird mit einem Satz bestehend aus hölzernen Spielsteinen gespielt. Die.

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3 Gedanken zu „Okey Regeln“

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